Sie ist Redakteurin bei Frankfurter Neuen Presse und Autorin mehrerer Bücher: Am Donnerstag, 1. Februar, gibt die Journalistin Pia Rolfs im Steigenberger Frankfurter Hof Einblicke in ihre Arbeit.
nic /
Ihre Themen sind breit gefächert: Artenschutz für Männer, Apokalypse und die ostfriesische Burka kommen in ihren Texten vor. Seit fast zwei Jahrzehnten schreibt Pia Rolfs in ihren Kolumnen oft humorvoll über die Themen des Lebens. Am Donnerstag, 1. Februar, ist sie bei dem Autorengespräch im Steigenberger Frankfurt Hof zu Gast.
Rolfs wird ausgewählte Glossen vorlesen, die seit 18 Jahren täglich in der Frankfurter Neuen Presse erscheinen. Immerhin fünf Bücher hat die Journalistin daneben bereits veröffentlicht. In ihrem aktuellen Werk „Weltuntergang war gestern“ beschäftigt sie sich mit den kleinen und größeren Katastrophen des Alltags, etwa den unterschiedlichen Welten von Frauen, Männern, der Tier- und Arbeitswelt.
>> Autorengespräch mit Pia Rolfs, Donnerstag, 1. Februar, 19 Uhr, Steigenberger Frankfurter Hof, Am Kaiserplatz, Eintritt frei, Anmeldung unter frankfurter-hof.steigenberger.pr@janeuhlig.de erforderlich