Ein Mann hat am Dienstagnachmittag seine Tochter in Bornheim entführt und die Mutter gewaltsam angegriffen. Daraufhin floh der Mann, verletzte einen Polizisten und bleibt weiterhin verschwunden.
gz /
Gegen 16.30 Uhr am Dienstag griff ein 33-jähriger Mann eine Frau an und entriss ihr die sechs Jahre alte Tochter gewaltsam. Bei dem Täter handelt es sich um den Vater des Kindes. Die Mutter benachrichtigte sofort die Polizei, die eine Großfahndung einleitete, zahlreiche Streifenwagen und ein Hubschrauber wurden eingesetzt.
Wenig später wurde der aus Kasachstan stammende Deutsche in der Wächtersbacher Straße ohne seine Tochter gesichtet. Als er die Polizei sah, flüchtete er in sein parkendes Auto, verriegelte die Türen und fuhr los. Dabei verletzte er einen Polizisten leicht, der sich ihm in den Weg stellte. Trotz mehrerer Schüsse von Seiten der Polizei blieb der Wagen nicht stehen. Er flüchtete mit seinem beschädigten Wagen.
Der wegen Gewaltdelikten polizeibekannte Tatverdächtige ist weiterhin auf der Flucht. Ein Strafverfahren wegen Kindesentziehung sowie versuchtem Tötungsdelikt werden gegen ihn eingeleitet. Sein Audi wurde noch am selben Abend verlassen in der Kruppstraße aufgefunden. Das sechsjährige Mädchen ist inzwischen wieder bei ihrer Mutter. Die Polizei hatte sie bei einer Verwandten des 33-jährigen Vaters finden können.