Tag der offenen Tür

Radio x öffnet seine Pforten

Favorisieren Teilen Teilen

Am kommenden Samstag bietet das werbefreie Stadtradio für Frankfurt, Radio x die Möglichkeit, die Sendungsmacher kennen zu lernen und einen Einblick in den Sendebetrieb des Live-Radios zu bekommen.

lao /

Persönlichkeiten aus der Kulturszene und der Lokalpolitik hat der Sender zum gemütlichen Gespräch on und off air am Samstag, den 16.11.2013, von 12 bis 20 Uhr eingeladen. Darüber hinaus stellen sich die Radio x-Redaktionen mit Kurzportraits und Blitzlichtern aus ihren Sendungen vor und werden selbst zu Studiogästen im Live-Interview. Für all diejenigen, die schon immer mal selbst Radio machen wollten, bietet der Tag in der Schützenstraße 12 also auch eine gute Gelegenheit, Möglichkeiten auszumachen und Kontakte zu knüpfen.

Besonderes Highlight des Programms wird der Liveact des Electro-Musikers „Flug 8“ in Studio 2, der zeitgleich per Webcam im Internet übertragen wird.

Auch über die Geschichte des seit 16 Jahren rund um die Uhr sendenden Stadtradios werden die Besucher anhand von Original-Tondokumenten aus der Anfangszeit des Senders informiert. Hervorgegangen ist Radio x damals aus einem von Künstlern und Kulturschaffenden organisierten „Veranstaltungsradio“. Heute bietet Radio x mit den etwa 400 ehrenamtlichen Mitarbeitern und seinem facettenreichen Programm eine breite Plattform für die Frankfurter Kultur- und Musikszene.
Zum Andenken können die Besucher bei einer Siebdruckaktion Baumwolltaschen mit dem Radio x Motiv bedrucken. Alle, denen die Taschen zu langweilig sind, können auch eigene, helle Textilien zum Bedrucken mitbringen.

Hören kann man Radio x über FM 91.8, Kabel 99,85 oder www.radiox.de/live.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige