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Existenzgründungen werden prämiert

Gründerpreis: Das sind die Finalisten

Insgesamt 28 Start-Up-Unternehmen haben sich für den diesjährigen Frankfurter Gründerpreis 2015 beworben. Am 18. Mai werden drei Existenzgründer für ihre kreative Gründungsideen im Römer geehrt.
Es sind die kleinen Unternehmen, die einer Stadt wie Frankfurt Charakter verleihen. Und jede Firmengründung geht mit einer großen Portion Risikobereitschaft und Mut daher. Dieser soll belohnt werden, daher wird der Frankfurter Gründerpreis seit 2001 alljährlich von der Stadt Frankfurt in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung und der Frankfurt University of Applied Sciences ausgelobt, um einen zusätzlichen Anreiz zu setzen, seine kreativen Geschäftsideen auch zu realisieren.

Am 18. Mai werden die diesjährigen Preisträger gekürt. Es locken Preisgelder in Höhe von 30.000 Euro. In jedem Jahr können sich alle Unternehmer, die sich im Vorjahr im Stadtgebiet Frankfurt entweder selbständig gemacht haben, oder deren operatives Geschäft im Vorjahr begonnen hat. Die nächste Ausschreibung des Wettbewerbs für Existenzgründer startet im Dezember 2016.

In diesem Jahr konnten vier Unternehmen aus insgesamt 28 Bewerbungen besonders die Jury beeindrucken. Die Jurymitglieder haben die Start-ups vor Ort besucht und danach eine Auswahl getroffen. Drei der vier Finalisten werden am 18. Mai bei der feierlichen Preisverleihung durch den Oberbürgermeister Peter Feldmann geehrt. Der Erstplatzierte erhält ein Preisgeld von 12.500 Euro, auf den zweiten Preis entfallen 10.000 Euro und der Drittplatzierte erhält 7.500 Euro. Zu den Finalisten gehört das Unternehmen Bevegt, das ein Online-Programm zum Thema Gewohnheiten und Veränderung mit Lauf- und Ernährungscoaching anbietet, die COBI GmbH, die sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb eines Soft- und Hardwaresystems für Fahrräder konzentriert, die Moringreen GmbH, die naturbelassene Nahrungsergänzungsmittel auf Basis der Moringapflanze produziert und vertreibt, sowie die TYNTYN GmbH, die innovative Foto- und Videolösungen zur Markenkommunikation und Reichweitenoptimierung offeriert.
 
21. April 2015, 15.00 Uhr
nb
 
 
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