Laut gekracht hatte es am Montag in der Atzelbergstraße 30. Ein 12-jähriger Junge und sein 14-jähriger Freund hatten im Auto der Mama bei einem Unfall gleich mehrere Wagen beschädigt.
ots/Polizei Frankfurt /
Der 12-Jährige und sein 14 Jahre alter Beifahrer wurden dabei leicht verletzt. Still und heimlich hatte sich der "junge Mann" an Mamas Handtasche zu schaffen gemacht und den Autoschlüssel des Familienwagens stibitzt. Und damit die bevorstehende Fahrt noch viel lustiger wird, rief er seinen 14-jährigen Freund an und lud ihn zu einer Spritztour ein. Der 12-Jährige ging zum Auto, stieg ein und holte seinen Freund ab, der nur wenige Häuser entfernt wohnt.
Von hier aus ging die Fahrt weiter Richtung Bornheim. Nach nur wenigen Metern, verlor der Junge in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug und schrammte zunächst einen VW Polo bevor er in einen daneben geparkten Mercedes prallte. Dieser wurde wiederum auf einen Seat aufgeschoben und dieser auf einen Mitsubishi. Sowohl am VW Golf, als auch am Mercedes und am Seat entstand Totalschaden. Die anderen Fahrzeuge wurden leicht beschädigt. Die nicht angeschnallten Jungen kamen mit leichten Verletzungen an Kopf und Händen davon, nicht zuletzt dadurch, dass beide Airbags während des Unfalls auslösten. Die Höhe des Sachschadens wird auf über 30.000 Euro geschätzt.