Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Martin Meissner
Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Martin Meissner

Frankfurt Games

NFL: Colts besiegen Patriots im Deutsche Bank Park

Am Sonntag fand das zweite Frankfurt Game der NFL im Deutsche Bank Park statt. Nach dem ersten Touchdown relativ zu Beginn des Spiels, dominierten anschließend die Defences der beiden Teams.
Update, 13. November: Das zweite Frankfurt Game der NFL startete deutlich unspektakulärer als das erste. Während die Patriots zunächst mit einem Field Goal in Führung gingen, erzielte die Colts kurz vor Ende des ersten Quarter den ersten und einzigen Touchdown des Spiels durch Runningback Jonathan Taylor.

Danach wurde das Spiel besonders durch die Defences der beiden Teams dominiert. Die Colts schafften es Patriots-Quarterback Mac Jones fünf Mal zu sacken. Zu Beginn des vierten Quarters konnten die Patriots dann noch einmal durch ein Field Goal drei Punkte aufs Scoreboard bringen, bis die Colts zur Mitte des Quarters nachzogen. Am Ende verpassten die Patriots einen Touchdown durch eine Interception von Mac Jones und die Colts gewannen das Spiel.

Die Teams in Frankfurt: Patriots gegen Colts

Nach dem Auftakt-Spiel der Frankfurt Games zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins, ist am Sonntag, 13. November, erneut die National Football League (NFL) zu Gast im Deutsche Bank Park. Dieses Mal treffen die New England Patriots auf die Indianapolis Colts, zwei Teams, die in der aktuellen Saison bisher mehr Niederlagen als Siege verzeichnen konnten.

Trotzdem dürften viele Fans auf das Spiel hinfiebern, denn in Deutschland sind die Patriots das NFL-Team mit der größten Fangemeinde. Das liegt auch daran, dass der sich mittlerweile in Football-Rente befindende siebenmalige Super-Bowl-Sieger Tom Brady 19 Jahre für das Team aus Foxborough als Quarterback auf dem Feld stand. Jetzt ist mit Mac Jones der Nachwuchs dran.

Auf der anderen Seite stehen die Indianapolis Colts. Besonders stark ist die Offense um Quarterback Gardner Minshew. Mit Wide-Receiver Michael Pittman Jr. und einem der besten Runningbacks der Liga, Jonathan Taylor, könnte es die auf Platz 16 gerankte Defense der Patriots schwer haben.

NFL: Frankfurter Bars und Restaurants bieten Watch-Partys an

Kick-off ist um 15:30 Uhr. Viele Frankfurter Bars und Restaurants bieten zudem sogenannte Watch-Partys an, bei denen das Spiel gemeinsam geschaut werden kann. Bis Samstag gibt es zudem noch die „NFL Experience Frankfurt“ an der Hauptwache mit kleinem Flag-Football-Feld und Fotomöglichkeiten. Ebenfalls noch bis Samstag ist das „Patriot Haus“ im Hilton Frankfurt City Center geöffnet, wo die sechs Super-Bowl-Trophäen des Teams ausgestellt werden und Spieler vor Ort sind, zum Beispiel der ehemalige Offensive Tackle Sebastian Vollmer.
 
13. November 2023, 10.12 Uhr
Lisa Veitenhansl
 
Lisa Veitenhansl
Jahrgang 1997, Studium der Soziologie an der Goethe-Universität Frankfurt, seit November 2021 beim Journal Frankfurt. – Mehr von Lisa Veitenhansl >>
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Sport
Eintracht Frankfurt gibt grünes Licht für den neuen Vorschlag eines Investoreneinstiegs bei der DFL. Erste Vereine und die Fanszene bekunden bereits ihre Abneigung. Sie befürchten vor allem eine Verzerrung des Wettbewerbes.
Text: Till Geginat/dpa / Foto: Am kommenden Montag will die DFL erneut über einen Investoren-Deal abstimmen © Bernd Kammerer (Symbolbild)
 
 
 
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
8. Dezember 2023
Journal Kultur-Tipps
und sonst
  • Rosemarie Nitribitt – Auf den Spuren der Frankfurter Edelhure "Das Original"
    Frankfurter Stadtevents | 18.00 Uhr
  • Sachsenhäuser Weihnachtsmarkt
    Goetheturm | 16.00 Uhr
  • Nachtwächter-Tour
    Kurhaus | 18.00 Uhr
Pop / Rock / Jazz
  • Jens Düppe
    Frankfurter Salon | 20.00 Uhr
  • Songbird Sessions Vol 4
    Das Bett | 20.00 Uhr
  • Der temporäre elektronische Salon
    Ono2 | 21.00 Uhr
Kinder
  • Block-Lab: Frankfurt und Minecraft
    Deutsches Architekturmuseum (DAM) | 15.30 Uhr
  • Der Zauberer von Oz
    Staatstheater Darmstadt | 18.00 Uhr
  • Die Gans und die Lumpensammlerin
    Frankfurter Goethe-Haus | 09.30 Uhr
Kunst
  • Sand
    Museum Sinclair-Haus | 18.00 Uhr
  • Benin. Die Sammlung im Weltkulturen Museum
    Weltkulturen Museum | 11.00 Uhr
  • „Das letzte Abendmahl“ von Leonardo da Vinci
    Raumfabrik | 10.00 Uhr
Klassik / Oper/ Ballett
  • Aida
    Oper Frankfurt | 19.00 Uhr
  • Ensembles der Frankfurter Bläserschule
    Holzhausenschlösschen | 17.00 Uhr
  • Philharmonisches Staatsorchester
    Staatstheater Mainz | 20.00 Uhr
Theater / Literatur
  • Textland Literaturfest 2023
    Evangelische Akademie Frankfurt | 17.00 Uhr
  • Theresia Enzensberger
    Evangelische Akademie Frankfurt | 19.30 Uhr
  • Marie Bäumer
    Kurtheater | 20.00 Uhr
Nightlife
  • Estacion Latina
    Centralstation | 22.30 Uhr
  • Antifuchs
    Nachtleben | 19.00 Uhr
  • Ü30 Party
    Kulturzentrum KUZ | 22.00 Uhr
Freie Stellen