Opel-Zoo Kronberg

Umzug der Elefantenkühe

Favorisieren Teilen Teilen

Im Kronberger Opel-Zoo zogen drei Elefantenkühe in ihr neues Gehege um. Der Transport funktionierte zum Glück ohne Probleme. Dies war der erste Schritt, aber es gibt noch viel zu tun in Bezug auf die Elefanten.

bew /

Während andere in den Mai tanzten, hatten die Pfleger des Opel-Zoos alle Hände voll zu tun. Die drei Elefantenkühe „Aruba“, „Wankie“ und „Zimba“ mussten umziehen. Der Transport in der Nacht zum 1. Mai ist aber geglückt. Was nicht zuletzt dem Geschick der Tierpfleger und dem aufgebauten gegenseitigen Vertrauen zwischen dem Pflegepersonal und den Tieren zu verdanken ist.

Nun befinden sich die Elefantenkühe in dem neuen Elefantenhaus und somit in anderer Umgebung. Sie haben Zugang zur Innenstalllauffläche, sodass die Zoobesucher die Drei in ihrem neuen Gebäude besuchen können. Je nach Verlauf der Eingewöhnung wird dann auch der neue Bulle „Tamo“ langsam an seine neue Herde gewöhnt.
Das alte Elefantenhaus wird abgerissen, die Neuanlage des Elefantenaußengeheges Stück für Stück vorangetrieben. Die offizielle Eröffnung des gesamten Elefantenkomplexes ist für den 30. August 2013 vorgesehen. Somit muss man sich noch etwas gedulden, um das Areal in neuer Pracht erstrahlen zu sehen.

Die Kassen des Opel-Zoos haben täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Die Besucher können dann bis Einbruch der Dunkelheit im Gelände bleiben.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige