Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Dirk Ostermeier
Foto: Dirk Ostermeier

Neuanfang für Friseurmeister nach Mieterhöhung

Karsten Schloberg eröffnet neuen Salon

Nach zwölf Jahren muss Karsten Schloberg seinen Salon auf der Schweizer Straße 11 aufgrund einer Mieterhöhung schließen. Der Salon wird unter neuer Leitung weitergeführt und auch Schloberg selbst hat schon einen Neuanfang gewagt.
„Das Ende war schmerzlich“ schreibt Karsten Schloberg auf seiner Facebook-Seite. „Nach zwölf Jahren auf der Schweizer Straße darf ich mich bei Ihnen und Euch und bei allen meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die guten Zeiten, die wir dort gemeinsam hatten, sehr herzlich bedanken!“ ist dort zu lesen. Karsten Schloberg, der im vergangenen Jahr bei der Wahl zum Oberbürgermeister als unabhängiger Kandidat antrat und 0,8 Prozent der Stimmen für sich gewinnen konnte, musste den Salon auf der Schweizer Straße 11 zum 30. Juni schließen. Der Hauptgrund für die Schließung sei eine Mieterhöhung von mehr als 60 Prozent, mit weiteren jährlichen Anpassungen nach oben, gewesen. „Es war für mich ein gravierender und sehr schwerer Schritt“, so der Friseurmeister. Ein neuer, verhandlungsbereiter Hauseigentümer sei für den bisherigen Salon ein halbes Jahr zu spät gekommen.

Der Salon werde nun unter neuer Leitung weitergeführt, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seien übernommen worden. „Wenn ihr also dieser Location, meiner Nachfolgerin und ihrem Team weiterhin euer Vertrauen schenkt, so berührt mich das sehr“, versichert Schloberg. Er selbst hat schon einen Neustart gewagt und bleibt Sachsenhausen erhalten: In der Schneckenhofstraße 14, unweit des Schweizer Platzes, hat er einen neuen Salon eröffnet. In diesem möchte er seine Kernkompetenzen intensivieren, denn Schloberg ist nicht nur Friseurmeister, sondern auch ausgebildeter Kosmetiker und Heilpraktiker. Neben seiner Tätigkeit als Herrenfriseur bietet er in seinem neuen Salon Naturheilkunde, kosmetische Gesichtsbehandlungen, Wimpernverlängerungen und Hyaluronbehandlungen an.

Im Rennen um das Amt des Oberbürgermeisters versprach Schloberg, sich für alle Bürgerinnen und Bürger gleichermaßen einsetzen zu wollen. Wichtige Themen waren für ihn insbesondere, der Gentrifizierung und dem Bau von Luxusimmobilien einen Riegel vorschieben. Auch der der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs war ihm ein besonders anliegen, der müsse attraktiver werden und dabei helfen, die Luft in Frankfurt zu verbessern. „Wenn Essen den Titel European Green Capital verliehen bekommen kann, dann sollte das Frankfurt auch schaffen“, sagte der Sachsenhäuser vergangenes Jahr. Es könne nicht angehen, dass in Frankfurt die Richtwerte bei der Luftbelastung durch Feinstaub regelmäßig überschritten würden.
 
15. Juli 2019, 10.58 Uhr
hes
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Frankfurt nimmt an den „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ teil. Die Stadt kooperiert dabei unter anderem mit dem Verein „Bachtale Romnja“, der auf eine spezielle Opfergruppe blickt.
Text: Till Geginat / Foto: Bernd Kammerer (Symbolbild)
 
 
 
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
19. März 2024
Journal Tagestipps
Pop / Rock / Jazz
  • Candy Dulfer
    Colos-Saal | 20.00 Uhr
  • Jason Derulo
    Festhalle | 20.00 Uhr
  • Maxim
    Brotfabrik | 20.00 Uhr
Klassik / Oper/ Ballett
  • Nicholas Brownlee und Aurelia Andrews
    Oper Frankfurt | 19.30 Uhr
  • Christoph Soldan
    St. Thomas | 19.30 Uhr
  • Operntreff
    Villa Gründergeist | 18.00 Uhr
Theater / Literatur
  • Mirrianne Mahn
    Romanfabrik | 20.00 Uhr
  • Gott
    Bürgerhaus Sprendlingen | 20.00 Uhr
  • Arne Dahl
    Literaturhaus Villa Clementine | 19.30 Uhr
Kinder
  • Mit Kelti im Museum
    Landesmuseum Mainz | 12.00 Uhr
  • Lichtspielplatz
    DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum | 11.00 Uhr
  • All that matters
    Theaterhaus | 10.00 Uhr
Freie Stellen