Kampf der Giganten

Hauptsache Italien

Favorisieren Teilen Teilen

Die Vorfreude steigt, das "ran Jahrhundertspiel Deutschland - Italien" steht kurz bevor. Die Italiener sind heiß auf dieses Prestige-Duell, ist der Kader doch gespickt mit aktuellen und ehemaligen Superstars.

mim /

Am 14. Oktober ist es endlich soweit! In der Frankfurter Commerzbank Arena steigt das "ran Jahrhundertspiel Deutschland – Italien“. Bild-Leser und ran-Zuschauer haben jene deutschen Akteure gewählt, die die schwarze Serie gegen Italien beenden sollen.

Unter anderem wird es am kommenden Sonntag ein Wiedersehen mit den ehemaligen Bayern-Profis Luca Toni und Ruggiero Rizzitelli geben. Die Superstars Pippo Inzaghi, Christian Vieri und Gianfranco Zola werden ebenso am Start sein, wie Kultstürmer Toto Schillaci und die Weltmeister von 2006 Fabio Cannavaro und Marco Materazzi.

Aber auch der Deutsche Kader kann sich sehen lassen, denn Ran-Zuschauer und Bild-Leser haben eine durchaus schlagkräftige Truppe zusammengestellt, mit der es spannend werden dürfte: Titan Oliver Kahn hütet das Tor. Als weiterer Keeper im Kasten wurden sein früherer Konkurrent Jens Lehmann und Oliver reck auserkoren.
Andreas Brehme ist dabei, der bei der WM 1990 im Finale per Elfmeter Deutschland gegen Argentinien zum bisher letzten WM-Titel schoss. Neben ihm werden auch Thomas Berthold, Hansi Pflügler, Jürgen Kohler, Stefan Reuter sowie Guido Buchwald auflaufen.
Ebenfalls für die Defensive nominiert wurden Christian Wörns und Manfred "Manni" Binz und Marko Rehmer.

Als Kapitän wird Rekordnationalspieler Lothar Matthäus das deutsche Team auf das Feld führen. Das Mittelfeld werden Pierre Littbarski, Mehmet Scholl, Bernd Schneider, Thomas "Icke“ Häßler, Olaf Thon und Mario Basler bespielen. Auch der ehemalige Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack, der erst vor kurzem sein Karriereende verkündete, wird noch einmal die Fußballschuhe schnüren.
Als Nachnominierte stehen Uwe Bein, Lars Ricken, Maurizio Gaudino und Dariusz Wosz zur Verfügung.
Der Sturm wird angeführt von Hochkaräter Rudi Völler, der mit 47 Toren in 90 Länderspielen eine beeindruckende Quote aufzuweisen hat. Gegen die "Squadra Azurra" will er noch einmal seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen. Angreifen werden Ulf Kirsten, Fredi Bobic, Karl-Heinz Riedle und Carsten Jancker.

Die Zuschauer dürfen gespannt sein, ob es dieser Kader schafft, die „Squadra Azurra“ zu bezwingen und der Ära der Niederlagen endlich ein Ende zu setzen. Der Startschuss zum Kampf der Giganten fällt um 18:15 und das Spiel live bei Kabeleins und ran.de.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige