Da sieht sie aus, als könne sie kein Wässerchen trüben, und dann so was! Sarah Bettens bringt zu ihrem Konzert in die Brotfabrik heute abend um 20 Uhr einen Support mit, der Hollywood Porn Stars heißt, aber wie sie aus Belgien kommt. Und wer steckt da dahinter?
Ein absoluter Geheimtipp aus unserem Nachbarland kann man sich schlauer googlen. Drei Herren (was machen die dann bitte in der Female Voices-Reihe, hä?), die in der Tradition von Trail of Dead gesehen werden, aber auch schon Vergleiche mit Queens Of The Stone Age oder Phoenix, den Franzosen, über sich ergehen lassen mussten. Wir sind gespannt.
Wie Wallis Bird und Ellen Klinghammer hat auch Sarah Bettens schon einmal in der "Female Voices"-Reihe in der Brotfabrik gespielt und hat ihre treuen Fans in Frankfurt - seit K's Choice-Zeiten, der bekanntesten belgischen Rockband. Mit "Shine" ist gerade ihr zweites Soloalbum erschienen, produziert von Brad Wood, der schon für Sunnyday Real Estate, Placebo und die Smashing Pumpkins gearbeitet hat. "Nach meiner ersten Soloplatte hatte ich mein Leben besser im Griff, fühlte mich in Balance und auch meine Karriere lief viel besser. Ich habe heute mehr Spaß, habe Lust darauf, Neues zu lernen, musikalisch zu experimentieren und ich bin überhaupt viel sicherer und selbstbewusster, dass das genau das ist, was ich mit meinem Leben anfangen will", sagt eine rundherum zufriedene Sarah Bettens, die sich darauf freut, mit ihrer Band die wunderbar in Songs verpackten Emotionen auf der Bühne frei zu legen.