Partner
Eschersheim
41-Jähriger von Regionalbahn angefahren und gestorben
In der Nähe einer Gleisbaustelle am Bahnhof Eschersheim wurde am frühen Dienstagabend ein Mann von einer Regionalbahn angefahren. Laut Polizei kam der 41-Jährige dabei ums Leben. Die Ermittlungen zum Geschehen dauern noch an.
Am frühen Dienstagabend ist ein 41-jähriger Mann am Bahnhof Eschersheim nahe einer Gleisbaustelle von einer durchfahrenden Regionalbahn erfasst worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde er dabei tödlich verletzt. Der genaue Hergang sei noch unklar und werde untersucht. Laut Polizei soll es sich bei dem Mann um einen Sicherheitsmitarbeiter der Bahn gehandelt haben.
Nach dem Unfall musste der Bahnverkehr eingestellt werden. Auch Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Wie die Feuerwehr bereits am Abend auf Twitter mitteilte, hat die Bundespolizei Koblenz die Einsatzstelle übernommen.
Nach dem Unfall musste der Bahnverkehr eingestellt werden. Auch Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Wie die Feuerwehr bereits am Abend auf Twitter mitteilte, hat die Bundespolizei Koblenz die Einsatzstelle übernommen.
23. November 2022, 12.00 Uhr
tig
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben

Bürgerbeteiligung 2.0
Frankfurt entwickelt Leitlinien für Bürgerbeteiligung – Mithilfe willkommen
Die Stadt Frankfurt will die Bürger mehr bei städtischen Projekten beteiligen. Dafür entwickelt sie nun Leitlinien, an deren Erstellung die Bürger ebenfalls mitwirken können.
Text: Till Geginat / Foto: Die Stadt Frankfurt will bei zukünftigen Projekten die Bürgerbeteiligung stärken © Adobe Stock/Iryna (Symbolbild)

StadtlebenMeistgelesen
- Initiative 9. NovemberHeine-Denkmal ist wieder in der Friedberger Anlage
- Nach Kritik an EinladungsmailGoethe-Uni sieht keinen Verstoß gegen Datenrecht – Gespräch mit nur einer Person
- Gesicht der StadtDie große Mutmacherin
- Cannabis-LegalisierungCannabis-Sperrzonen in Frankfurt: Mit einem Bein in der Illegalität
- Frankfurter StadttaubenUrteil: Taubenhaus am Gericht muss weg – weiterhin kein neuer Standort
26. September 2023
Journal Kultur-Tipps
Freie Stellen