Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Einst ein gewohnter Anblick: die Schlange vor Eis Christina im Frühling. © Dirk Ostermeier
Foto: Einst ein gewohnter Anblick: die Schlange vor Eis Christina im Frühling. © Dirk Ostermeier

Nordend

Eis Christina: Rückkehr geplant, aber in neuer Location

Im Oktober 2023 ist das letzte Eis über die Ladentheke von Frankfurts Eis-Institution Eis Christina gegangen. In der altbekannten Location soll nun eine Gelateria Christina eröffnen – mit den ehemaligen Inhabern hat das nichts zu tun. Ein Interview.
JOURNAL FRANKFURT: Frau Spadotto, Sie haben Eis Christina im Oktober vergangenes Jahr nach fast 50 Jahren geschlossen. Nun tut sich wieder was in der ehemaligen Fläche auf der Eckenheimer Landstraße; eine Gelateria Christina soll eröffnen. Wussten Sie von diesen Plänen?
Nein, wir wussten nichts davon! Wir haben den Laden bis 31. Dezember 2023 angemietet und danach komplett ausgeräumt. Seitdem haben wir nichts mehr damit zu tun, die neuen Mieter kennen wir auch nicht.

Und was sagen Sie zu diesen Plänen?
Wir sind gerade in Italien und ehrlich gesagt ziemlich ins kalte Wasser geworfen worden. Meiner Meinung nach ist dieser Name familiengebunden, immerhin haben wir fast 50 Jahre damit gearbeitet. Der Name ist eng mit uns verbunden. Ob es rechtlich in Ordnung ist oder nicht, weiß ich nicht. Ich finde es aber ein unmögliches Ding. Auch für unsere treuen Kunden ist es nicht in Ordnung, denn sie denken, wir stehen dahinter und sie werden somit in die Irre geführt.

Haben Sie schon viel Rückmeldung bekommen?
Ja, seit der erste Artikel dazu online ist, haben wir es erfahren und viele unserer Kunden ebenso. Sie haben uns geschrieben und rückgemeldet, dass sie sich sehr freuen. Doch wir wissen gar nicht, was dort entstehen wird.

Eis Christina: neue Location gesucht

Was hätten Sie sich gewünscht?
Die Qualität des Eises der neuen Inhaber kann ja super sein, ohne Frage! Doch ein eigener Name wäre uns lieber gewesen. Niemand wird in die Irre geführt und bei dem Standort kommen die Leute von allein.

Sie haben auf Facebook gepostet, dass Sie hoffen, einen neuen Standort zu finden. Wieder in Frankfurt? Gibt es da schon konkrete Neuigkeiten?
Unser Sohn Andreas sucht aktuell ein geeignetes Lokal, um eine eigene Filiale zu eröffnen. Für ihn war es an der Zeit, sein eigenes Ding zu machen. Er ist ja quasi in unserer Eis Christina groß geworden und wird seinen Laden auch nach unserer Qualität eröffnen. Es ist noch nichts spruchreif, aber wir werden ihn bei seinem Vorhaben natürlich komplett unterstützen. Mein Mann ist leidenschaftlicher Eismacher, er freut sich schon.

Das heißt, es könnte bald wieder Spadottos Spaghetti-Eis geben?
Wenn alles klappt, ja! Das wäre sehr schön.
 
15. März 2024, 17.06 Uhr
Sina Eichhorn
 
Sina Eichhorn
Geboren 1994 in Gelnhausen. Nach einem Studium der Germanistik an der Justus-Liebig-Universität Gießen seit Oktober 2018 beim Journal Frankfurt. Zunächst als Redakteurin, seit 2021 Chefin vom Dienst. – Mehr von Sina Eichhorn >>
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail