Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Dirk Ostermeier
Foto: Dirk Ostermeier

Kein Leerstand auf der Freßgass'

Comeback für das Canvas?

Michael Riemenschneiders Canvas auf der Freßgass‘ hatte nur eine kurze Blütezeit. Nach Schließung zum Jahresende 2018 soll das Restaurant im März mit neuen Inhabern aber in ähnlicher Form wiedereröffnen.
Die letzten Tage waren alles andere als rosig für René Meister und Michael Riemenschneider: Hat Ersterer nicht nur seine GmbH aufgelöst und das gemeinsame Canvas auf der Fressgass‘ verkauft; es wurde auch so einiges berichtet in den lokalen Medien. Für Meister, der sich durch den Verkauf vor allem weniger Stress versprochen hat, trat erst einmal das Gegenteil ein.

Doch für den Florist der bekannten Frankfurter Blumendynastie Blumen Meister sei es die richtige Entscheidung gewesen: „Ich bin kein Vollgastronom, sondern hauptberuflich im Blumengeschäft. Es lief ganz gut, aber zum Schluss wurde mir das alles ein bisschen zu viel. Darüber hinaus bin ich auch Vater geworden.“ Letztlich habe er gute Angebote bekommen und das Restaurant verkauft. Wer genau der Käufer ist, will Meister noch nicht verraten. Nur so viel: Es wird wieder ein Restaurant geben. In ähnlicher Form aber mit Änderungen. Gegen März soll es losgehen.

Über die Meldungen bezüglich der Partnerschaft zwischen Riemenschneider und Meister könne Letzterer nur mit dem Kopf schütteln. „Es gab und gibt keinen Rechtsstreit. Wir sind geschäftlich auseinander gegangen, freundschaftlich geht es weiter.“ So hat Meister sich seinen Ausflug in die Gastronomie wahrscheinlich nicht vorgestellt. Bleibt zu hoffen, dass Blumen und Vater-Dasein das Jahr ruhiger verlaufen lassen, als es angefangen hat.
 
18. Januar 2019, 09.00 Uhr
sie
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail