"Erfreuliche Zahlen" bei Fraport

Favorisieren Teilen Teilen

red /

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport AG ist sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Geschäftsjahres. "Hoch erfreulich" seien die Ergebisse, so Vorstandschef Wilhelm Bender
Im Frankfurt verzeichnete der Flughafenbetreiber bei den Passagierzahlen ein Plus von mehr als vier Prozent, dabei sei es zu keiner Erhöhung der Flugbewegungen gekommen. Schon im Januar konnte die Fraport ein Passagierplus von 3,7 Prozent verzeichnet worden. Die Luftfracht hatte sich hier in diesem Zeitraum um 4,6 Prozent erhöht.
Nach Aussage von Wilhelm Bender lassen diese Zahlen erahnen, welche Verkehrssteigerungen in Frankfurt möglich wären, wenn nachfragegerechte Kapazitäten geboten werden könnten.
Im Gesamtjahr 2008 rechnet der Vorstand der Fraportm mit einem "ordentlichen Zuwachs" bei Passagierzahlen und Cargo-Volumen. Ambitioniertere Ziele gäbe es für die anderen Flughäfen des Konzerns. Hier würden in der Summe zumindest eine "proportionale Teilnahme" an den Wachstumsaussichten des Luftverkehrs erwartet.
Foto: Fraport


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige