Am Mittwoch ist es am frühen Morgen zu einem Verkehrsunfall gekommen, den ein 56-jähriger Motorradfahrer nicht überlebte. Nun sucht die Polizei Zeugen des Unfallhergangs.
nb /
Am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr war der Fahrer eines Ford Transit mit seinem Fahrzeug auf der Eschersheimer Landstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 56-jähriger Motorradfahrer aus Frankfurt mit seiner Yamaha. Was dann passierte, rekonstruiert die Polizei so: Der Fahrer des Transit wollte seinen Wagen wohl kurz vor der Kreuzung zur Holzhausenstraße wenden, um dann also stadtauswärts zu fahren. Dabei muss es dann zu dem Zusammenstoß mit dem Motorrad gekommen sein. Durch den Aufprall wurde der 56-Jährige auf die Straße geschleudert und zog sich schwere Verletzungen zu. Er konnte noch ins Krankenhaus gebracht werden, aber nur wenig später erlag er dort seinen Verletzungen.
Nun sucht die Frankfurter Polizei Zeugen des Unfallgeschehens. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich beim 3. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069/755-10300 melden.