Noch nichts am Wochenende vor? Gut so, dann ist ja Zeit für zwei spannende Veranstaltungen: In der Naxoshalle findet die Yam Yam Show statt und am Sonntag lockt der Handmademarkt im Grünen in Bonames samt Green Table Dinner.
Nicole Brevoord /
Einkaufen, aber mit Stil – nichts ist am kommenden Wochenende leichter als das. Denn wer Jungdesigner aus Frankfurt mag, aber auch etablierte Marken cool findet, wird zwei volle Tage lang in der Naxoshalle, Wittelsbacherallee 29, bei der Yam Yam Show fündig. Am 27. Juli (10–20 Uhr) und am 28. Juli (10–18 Uhr) findet hier eine Modemesse mit Kunst, Musik und Leckereien statt. Vertreten sind zahlreiche Frankfurter Label wie Affentor, Lockstoff oder Frauenzimmer, aber auch internationale bekannte Brands wie Airbag, Drykorn, Michael Kors, Cheap Monday, Hugo Boss Orange oder Converse. Auf 2000 Quadratmetern Fläche verteilen sich mehr als 40 Designer. Außerdem legen DJs auf, es gibt ein Kurzfilmkino, einen Skateboardcontest, ein Goldsprint-Event der Fixiestube FFM sowie Kunst-, Foto- und Streetart-Ausstellungen. Also ein wirklich abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Alles für 5 Euro Eintritt, ermäßigt 3 Euro. Die Party danach steigt - organisiert von Rockmarket - am Samstagabend ab 20 Uhr im Sparta in der Franziusstraße 35 (Eintritt bis 21.59 Uhr: 5 Euro, danach 10 Euro).
Wer sich lieber raus ins Grüne begibt, der sollte noch etwas Puste für den Sonntag bereit halten. Bei vorhergesagtem Supersommerwetter feiert der Handmademarkt im Grünen, genauer am Alten Flugplatz in Bonames, am 28. Juli von 11 bis 18 Uhr ein Revival. 80 Aussteller aus der derzeit so gefragten Do-it-Yourself-Szene sowie viele Label mit individuellen, in Kleinserien oder als Unikate gefertigten Produkten, sind hier präsent: von A wie Augenmädchen bis Z wie Zialee. Doch auch hier steht nicht schnödes Shoppen im Vordergrund, das Ganze soll Flair haben. Deshalb wird auch ein Rahmenprogramm angeboten: Gratis Outdoor-Yoga, eine Sommerwerkstatt für Kinder, Erfrischungen liefert das Tower Café, es finden Mittsommer-Wildkräuter Führungen statt und ein Highlight ist abends ab 18 Uhr das Green Table Dinner. Grün sind die Gäste angezogen und in der gleichen Farbe sind die Speisen gehalten.
Und wer sich jetzt ärgert, dass er am Wochenende nicht da sein kann: Am 17. August findet Fräulein Zuckerminz’ Designgesellschaft wieder in der Christuskirche statt. Wieder eine Gelegenheit, um nach schönen Dingen in angenehmen Ambiente zu stöbern.