Westend

Hakenkreuz-Zeichnungen nahe der Jüdischen Gemeinde

Favorisieren Teilen Teilen

In der Nähe des Gemeindezentrums der Jüdischen Gemeinde Frankfurt hat die Polizei in der Nacht auf Dienstag an einem Zaun Zettel mit sexistischem Inhalt und Hakenkreuzen gefunden. Nun ermittelt der Staatsschutz und sucht Zeug:innen.

loe /

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat die Polizei in der Nähe des Gemeindezentrums der Jüdischen Gemeinde Frankfurt Zettel mit sexistischem Inhalt und Hakenkreuzen gefunden. Wie die Polizei mitteilte, seien einer Streife die zwei DIN-A4-Blätter an dem Zaun eines Wohnhauses in der Savignystraße im Frankfurter Westend aufgefallen. Auf die Blätter seien mit Buntstift wirre Sätze mit teils sexistischem Inhalt sowie Hakenkreuze geschrieben und gemalt worden.

Wer die beiden Zettel an dem Zaun angebracht hat, ist noch unklar. Laut Polizeiangaben soll sich die Tat zwischen 0.40 Uhr und 2 Uhr ereignet haben. Die Blätter wurden als Beweismittel sichergestellt. Darüber hinaus wurde ein Strafverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet. Mittlerweile hat der Staatsschutz die Ermittlungen in der Sache übernommen und sucht nach Zeug:innen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Nummer 069/755 54208 zu melden.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige