Versuchter Raub in Griesheim

Reizgasangriff auf Kiosk-Betreiber

Favorisieren Teilen Teilen

Ein Kiosk-Betreiber in Griesheim wurde am Sonntag von zwei bisher Unbekannten mit Reizgas und einem Messer attackiert. Von der Ehefrau des Mannes überrascht, ergriffen die mutmaßlichen Täter ohne Beute die Flucht.

lam /

Der Betreiber eines Kiosks in der Waldschulstraße in Griesheim wurde am Sonntag, 11. August, von zwei bisher unbekannten Maskierten angegriffen. Gegen 17.35 Uhr betraten die mutmaßlichen Täter das Geschäft und sprühten den 66-Jährigen mit Reizgas ein. Dieser setzte sich zur Wehr und wurde dabei von einem der Männer mit einem Messer an der Hand verletzt. Erst als die 43-jährige Ehefrau des Betreibers aufgrund des Lärms nach ihrem Mann schauen wollte, flüchteten die zwei Angreifer ohne Beute in Richtung Kiefernstraße. Laut Zeugenaussage setzten die Männer ihre Flucht auf einem rot-weiß lackierten Roller fort.

Die Verdächtigen sind laut Täterbeschreibung schlank, 15 bis 21 Jahre alt und etwa 165 bis 185 Zentimeter groß. Der eine habe ein schwarzes Langarmshirt mit weißem Adler auf dem Rücken und der andere eine graue Oberbekleidung mit Lederbesatz getragen sowie eine schwarze beziehungsweise graue Maskierung. Außerdem führten die mutmaßlichen Täter eine schwarze Sporttasche, Reizgas und ein Messer mit sich.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige