Am Dienstagabend ist in der Gallusanlage in Höhe der Kaiserstraße ein Porsche-SUV frontal gegen einen Krankenwagen gekracht. Dabei wurden fünf Personen verletzt und es entstand ein hoher Sachschaden.
nb /
Die Motorhaube des schwarzen Porsches, ein SUV, ist so gut wie nicht mehr erkennbar. Doch das ist vermutlich für die schwerverletzte 51-jährige Fahrerin jetzt auch nicht das wichtigste.
Am Dienstagabend gegen 21:15 Uhr war die Porschefahrerin aus bislang noch unbekannter Ursache mit einem Krankenwagen, dessen Blaulicht und Martinshorn an war, kollidiert. Durch den Aufprall schleuderte der Rettungswagen über die Fahrbahn, riss eine Ampelanlage mit und geriet in die angrenzende Grünanlage. Dabei erlitten zwei Sanitäter und die Notärztin sowie die im Rettungswagen liegende Patientin Verletzungen. Insgesamt wurden fünf Personen verletzt, die alle ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Laut Schätzungen der Feuerwehr soll sich der Sachschaden auf 230 000 Euro belaufen, beide Autos sind schrottreif und die Ampelanlage ist ausgefallen.
Zu dem Unfall sucht die Polizei Zeugen. Sachdienliche Hinweise bitte an das 4. Polizeirevier unter Telefon 069 - 755 10400