Die Deutsche Bank Skyliners haben kurz vor dem Saisonstart noch einmal ordentlich aufgerüstet. Die US-Amerikaner Adam Emmenecker, Shawan Robinson sowie Anthony King werden zunächst bis Ende Oktober für die Deutsche Bank Skyliners auflaufen und sollen die verletzten Jimmy McKinney und Kirsten Zöllner ersetzen.
Adam Emmenecker, im letzten Jahr noch für die Drake University aktiv, soll Pascal Roller auf der Aufbauposition entlasten. Das gleiche gilt für Shawan Robinson, kann aber auch die Shooting-Guard Position übernehmen. Robinson ist kein unbekanntes Gesicht in der BBL. Letztes Jahr absolvierte er 29 Spiele für den Ligarivalen aus Giessen. Unter den Körben soll Anthony King für Sicherheit sorgen. Der 2.06 m große Forward/Center, kommt frisch aus der amerikanischen College Liga NCAA und legte letztes Jahr für die Miami Hurricanes 7,1 Punkte und 7,0 Rebounds im Schnitt auf.
Während drei neue Spieler ins Team kamen, musste einer gehen. Center Daniel Russ, bestand den obligatorischen medizinischen Test nicht und muss sich ein neues Team suchen.
Sportdirektor Kamil Novak: "Die Situation ist sehr bedauerlich. Wir hätten uns gewünscht, dass Daniel seine Karriere in unserem Team fortsetzen kann. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“