Mit hunderten Taschenlampen schicken Kids auf einem Musiktheater anlässlich des Weltkindertages ihre geheimen Wünsche in den Frankfurter Abendhimmel. Da ist das Gänsehautfeeling vorprogrammiert.
lam /
Fetzige Musik, wunderschöne Melodien und ein besonderer Ort machen das Taschenlampenkonzert zu einem unvergesslichen Erlebnis für Groß und Klein. Bevor die Leuchten zum Einsatz kommen, können die Besucher den Klängen der Band lauschen, knifflige Rätsel lösen und vor allem mitsingen. Dann, wenn die letzten Sonnenstrahlen am Horizont verschwunden sind, erleuchten hunderte von Taschenlampen den schwarzen Himmel über Frankfurt, in den die Kids ihre Wünsche versenden. Mit dieser besonderen Location, der Band und dem stimmungsvollen Publikum verspricht das siebte Frankfurter Taschenlampenkonzert am Ufer des Mains am Freitag, den 20. September, auf der Weseler Werft (Flößerbrücke) einen zauberhaften Open-Air-Abend. Das Musiktheater präsentieren die Bildungsdezernentin Sarah Sorge (Die Grünen) und das Frankfurter Kinderbüro anlässlich des Weltkindertages.
Einlass ist ab 17.30 Uhr und das Programm startet um 19 Uhr. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Tickets sind online über www.printyourticket.de erhältlich sowie in den bekannten Vorverkaufsstellen für neun Euro (Erwachsene) und sieben Euro (Kinder von 4 bis 14 Jahren) inklusive RMV-Kombiticket. Inhaber des Frankfurter Kulturpasses steht im Kinderbüro unter Telefon 069/212-39001 ein begrenztes Kontingent kostenloser Familien-Tickets ohne RMV-Kombiticket zur Verfügung.