Sanierungsarbeiten abgeschlossen

Messeturm ist wieder geöffnet

Favorisieren Teilen Teilen

Mehr als 100 Millionen Euro wurden investiert, nun sind die Sanierungsarbeiten am Frankfurter Messeturm abgeschlossen. Besucherinnen und Besucher erwartet nun ein umgebautes Atrium sowie neue Gastronomieflächen – inklusive einer Bar.

red /

Vor knapp zwei Jahren begannen die Umbauarbeiten am Frankfurter Messeturm. Das Ziel: Das Haus weiter für die Öffentlichkeit zu zugänglich zu machen. Über 100 Millionen Euro wurden dafür investiert, die Arbeiten sind nun abgeschlossen. Veränderungen gibt es vor allem im Eingangsbereich, dort ist ein Atrium mit rund 700 Quadratmeter zusätzlicher Fläche entstanden.

Mit der „Hinwendung des Hauses zu seiner Heimatstadt“ habe man mehr Aufenthaltsqualität sowohl für die Mieter:innen der im Turm ansässigen Firmen als auch für die Besucher:innen schaffen wollen. Neben der zusätzlichen Fläche wurden unter anderem 18 Meter hohe Glasscheiben in der neuen Außenfassade eingebaut. Zusätzlich wurde das auf unterschiedlichen Ebenen integrierte Gastronomieangebot erweitert. Dort findet sich nun das Lunch-Restaurant „M.Tower“ sowie die abends geöffnete Bar „Horizon“.

Parallel zu den Umbauarbeiten seien auch weitere Firmen im Messeturm eingezogen, wie die zuständige Immobilienfirma Officefirst mitteilt. Darunter unter anderem Microsoft, Lupp+Partner sowie die Frankfurter Niederlassung der Wells Fargo Bank International UC.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige