Drei Männer haben am Sonntagmorgen einen Taxifahrer in Rödelheim überfallen. Sie stahlen 300 Euro Bargeld und verletzten den Fahrer mit einem Messer am Bein. Die Polizei bittet bei der Suche um Mithilfe.
nic /
Erst ließen sich die drei Männer am frühen Sonntagmorgen von der Voltastraße, Ecke Theodor-Heuss-Allee in die Stichelstraße fahren, dann überfielen sie ihren Taxifahrer, als sie gegen 5.30 Uhr ankamen. Der Beifahrer zückte ein Messer, verletzte den Fahrer am Bein und forderte Bargeld. Der Insasse, der hinter dem Fahrer auf der Rückbank saß, hielt dem Taxifahrer ein Messer in den Rücken. Daraufhin öffnete das Opfer seine Geldbörse und die Täter entnahmen über 300 Euro Bargeld und nahmen auch das Handy des Fahrers mit, das in der Mittelkonsole gelegen hatte.
Die drei Täter flüchteten daraufhin in Richtung Brentanopark. Obwohl die Polizei sofort eine Fahndung startete, konnten die Männer entkommen.
Die drei Männer können folgendermaßen beschrieben werden:
Ein Mann ist etwa 180 cm groß, 25 bis 35 Jahre alt und schlank. Er soll kurze dunkle Haare und einen kurzen dunklen Bart haben. Er trug ein weißes Shirt mit langen Ärmeln und schwarzem Aufdruck, graue Jogginghose und schwarze Turnschuhe. Der Mann war mit einem Messer bewaffnet.
Ein weiterer Räuber ist ebenfalls etwa 180 cm groß, zwischen 25 und 35 Jahre alt und schlank. Er soll kurze dunkle Haare, einen dunklen Bart haben und ein dunkelblaues Hemd, Jeans und schwarze Turnschuhe getragen haben. Auch er war mit einem Messer bewaffnet.
Der dritte Mann soll 165 – 170 cm groß, ebenfalls 25 bis 35 Jahre alt sein und eine korpulente Statur haben. Er trug eine dunkelgrüne Kappe, ein blaues Hemd und blaue Turnschuhe.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.