In Nieder-Erlenbach kam es am Donnerstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst wurde. Er verstarb später im Krankenhaus. Die Polizei geht von schlechten Sichtverhältnissen zum Unfallzeitpunkt aus.
sie /
Am Donnerstagabend wurde ein 66-jähriger Fußgänger in Nieder-Erlenbach von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt. Er verstarb anschließend im Krankenhaus. Laut Polizei soll ersten Erkenntnissen zufolge die Sicht zum Zeitpunkt des Unfalls schlecht gewesen sein.
Der Unfall ereignete sich gegen 18.25 Uhr an der Kreuzung Niedereschbacher Straße/L3008. Dort erfasste laut Polizei eine 52-jährige Frau mit ihrem Smart den 66-Jährigen, der die Straße an einer Stelle überquert habe, an der keine Fußgängerampel vorhanden ist. Infolgedessen habe die herannahende Autofahrerin, für welche die Ampel Grün anzeigte, den Mann erfasst und dabei schwer verletzt.
Vonseiten der Polizei heißt es, die Ermittlungen zur Unfallursache und dem genauen Unfallhergang dauern an, zudem soll ein Unfallsachverständiger eingeschaltet worden sein.