Am Donnerstag und Freitag wird Frankfurt grün – die KarmaKonsum-Konferenz, die Fachtagung für Nachhaltigkeit tagt. Und mit dem YogaMob und dem KarmaRide werden auch die Frankfurter miteinbezogen.
jlo /
Die Themen Nachhaltigkeit und Gesundheit stehen am Donnerstag und Freitag hoch im Kurs, denn an diesen Tagen wimmelt es von Experten in der Stadt. Bereits zum fünften Mal tagt die KarmaKonsum-Konferenz in Frankfurt und tauscht sich über zukunftsweisende Nachhaltigkeitsaspekte aus. Am Donnerstag findet als Abschluss der Fachtagung und als Eröffnung der Verleihung des dritten KarmaKonsum Gründer-Awards um 18 Uhr der YogaMob statt – Frankfurts größte öffentliche Yogastunde auf dem Börsenplatz. Mehrere hundert Frankfurter werden zu dem 45-minütigen Training, unterrichtet von Fernsehmoderatorin und Yogalehrerin Kerstin Linnartz, erwartet. Anschließend wird Schauspielerin Ursula Karven den mit 30000 Euro dotierten Gründer Award an ein innovativ öko-soziales Start-Up-Unternehmen verleihen.
Am Freitag gibt’s an 18 Uhr zum Abschluss der Konferenz den KarmaRide, eine nachhaltige Stadtführung per Fahrrad für Konferenzteilnehmer und Frankfurter Bürger. Zwei Stunden wird die „rollende Stadtführung“ auf dem Sattel dauern. Vorneweg wird Stadtführer Christian Setzepfand fahren und mit einem Megaphon die Sehenswürdigkeiten erklären. Ziel ist der Yachtklub, denn dort wird es zu Ehren der zwei grünen Tage eine Abschlussparty geben.