Er ist wieder zurück in Frankfurt: Der Basketball-Bundesligist Skyliners Frankfurt hat Murat Didin als neuen Trainer verpflichtet. Damit tritt der 51-jährige Türke zwei Wochen nach dessen Entlassung die Nachfolge von Charles Barton an.
Didin hatte zuletzt Besiktas Istanbul trainiert hat einen Vertrag bis zum Jahresende unterschrieben. Die Skyliner greifen mit Didin zu einem bewährten Coach: Unter seiner Führung waren die Skyliners 2004/05 deutscher Vizemeister geworden.
In einem Interview begründete Didin seine Zusage: Er habe sich nach dem Weggang von den Skyliners schuldig gefühlt, jetzt sei es an der Zeit diese Schuld einzulösen. Vielleicht bringt er die Skyliners wieder ganz nach vorn, momentan rangiert das Team nur auf Rang neun.