Mission Possible

The moon13 geht auf

Favorisieren Teilen Teilen

Am Wochenende wird er an Carl-Benz-Straße aufgehen, der Moon13. Die Vorbereitungen für die große Mission, die Räume des ehemaligen Cocoon-Clubs in neuem Licht erstrahlen zu lassen, laufen auf Hochtouren.

mim /

Wo Ende November die letzten Elektro-Beats des Cocoons verhallten, weil der Pleitegeier seine Kreise zog, wird am 1. und 2. März unter Geschäftsführer Frank Reichenbach neues Leben Einzug halten.

Die Räume des insolventen Cocoon-Clubs bekommen ein Facelift, mit dem auch ein gänzlich neues Club-Konzept einzieht. Es wird umgebaut, Altes mit Neuem vereint und frischer Wind in die Bude gebracht. Einiges Bekanntes wird auch im neuen Club erhalten bleiben, einiges wird verbessert und verfeinert, um in Zukunft für ein Partyerlebnis der besonderen Art zu sorgen. In fünf verschiedenen Bereichen soll ab dem 1. März jedem Tanz-Freak etwas für seinen Geschmack geboten werden.

Das Herzstück des Clubs bildet weiterhin der Main Floor, wo auch in Zukunft mit elektrischen Beats aufgewartet wird. Mixed Musik, gemütliche Chesterfield-Möbel, Drinks und Snacks gibt’s in der Tanzbar. Im Luna werden Ibiza-House-Liebhaber und Kulinariker auf ihre Kosten kommen und in der Moonbar darf bei netter Unterhaltung ausgiebig gechillt werden. Mash-up und Urban-Beats katapultieren die Besucher künftig in den Orbit.

Von donnerstags bis sonntags früh darf ab dem Eröffnungswochenende auf rund 3300 Quadratmeter im moon13 gefeiert werden und DJ-Größen wie DJ Katch und Julian Smith vom Travolta werden dafür sorgen, dass es hier ordentlich was auf die Ohren gibt. Vier Laser-Anlagen tauchen die Räume in neues Licht. Außerdem sind Kooperationen mit Radio BigFM und Planet Radio geplant. Die Viva Club Rotation und der MTV Hauptstadt Club finden ebenfalls Platz im moon13.

Am Eröffnungswochenende sorgt eine breite Riege an „Local Heroes“ für die perfekte Untermalung des Opening. Ausgewiesene House-Experten wie Marco Sönke, Philippe Lemot und Dominik Schiek von Envy my Music werden am Freitag auf der DJ-Kanzel residieren und die Massen zum Tanzen zwingen. Am Samstag werden Sven Kirchhof, Dirk Sauer und Chris Coman ihr Stelldichein geben, ebenso wie DJ KIatch, Chui de Fuemeh, DJ Defunk und DJ Viet, während Daniel Trabold und Mikel die Crème de la Crème des groovigen Ibiza-House servieren.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige