Mehr schwere Verkehrsunfälle 2014

Gefahr auf Hessens Straßen wächst

Favorisieren Teilen Teilen

Das Landesamt für Statistik belegt, dass Hessens Straßen immer gefährlicher werden. Acht Personen mehr als 2013 starben im Straßenverkehr. Auch die Zahl der Unfälle mit Verletzten stieg – um 3,3 Prozent.

wch /

Auf Hessens Straßen gibt es immer mehr Unfälle. 21.206 Mal krachte es 2014 im Straßenverkehr und es wurde dabei Personen verletzt. Das belegte nun das Landesamt für Statistik. Das bedeutet im Vergleich zum Jahr 2013 einen Anstieg von 3,3 Prozent. Nicht nur die Zahl der Unfälle mir Personenschaden, auch die Zahl der verletzten Personen stieg an. Von Januar bis Dezember 2014 verunglückten 28.367 Menschen. Das sind 2,3 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Zahl der Todesopfer bei Verkehrsunfällen wuchs ebenfalls – acht Menschen mehr verloren ihr Leben.

Wie das Hessische Statistische Landesamt weiter berichtet, wurden im Straßenverkehr 4877 Personen schwer und 23.267 Personen leicht verletzt. Die Zahl der Schwerverletzten stieg um 3,7 Prozent, die der Leichtverletzten um zwei Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Noch sind dieses Zahlen nur erste und vorläufige Ergebnisse, die auf Polizeimeldungen basieren.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige