Kommense näher, kommense ran!

Es geht wieder rund auf der Dippemess

Favorisieren Teilen Teilen

Die Frankfurter Dippemess beginnt am Freitag wieder. Die Veranstalter erwarten über eine Millionen Besucher auf dem Gelände an der Frankfurter Eissporthalle - auch wegen guter Wetteraussichten.

Victoria Weiser/ Niklas Lindner /

Die Frankfurter Dippemess läutet die Volksfestsaison in Frankfurt ein. Bei der Vorstellung lassen wir uns hoch hinaus über das Gelände am Ratsweg tragen – mit dem 60 Meter hohen Riesenrad geht es weit hinaus über Bornheim, mit einem Blick auf die Skyline und weit in den Taunus hinein. Nur etwas kühl ist es. Aber die Veranstalter hoffen auf bestes Wetter – und die wärmste Dippemess seit zehn Jahren.

An der Seite von klassischen Fahrgeschäften wie dem schon genannten Riesenrad, dem Jaguar Express oder Autoscooter gibt es auch Neuheiten wie die Achterbahnen The King oder Nightstyle. Ganz neu dieses Jahr: Die „Kids-Area“. Karussells für Kinder stehen dort gleich neben Händlern, an denen die Eltern shoppen können. Auch Kinder- und Familientage (dienstags und donnerstags) werden beibehalten. Hier sind Achterbahnen, Autoscooter oder und Karussellfahrten günstiger.

Das Volksfest bietet auch in der Festhalle Hausmann viele, teils neue Events. Trachtennächte, Rosa Montage, Schlagerabende, sowie die Premiere des Frankfurter Würstchenfestivals sorgen während der Dippemess für Unterhaltung im Festzelt.

>> Dippemess
Eröffnung am 11.4., 18 Uhr. Geöffnet bis 4.5. von 14–23 Uhr. Abschlussfeuerwerk: 4.5. 22 Uhr.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige