Am kommenden Samstag gehört den Kindern nicht nur die Minischirn sondern das komplette Ausstellungshaus. Denn es ist wieder Kinderkunstnacht. Dafür hat die Schirn einiges vorbereitet – auch eine Kinderdisco gibt es.
rcng /
Speziell für junge Kunstbegeisterte öffnet die Schirn am Samstag ihre Pforten: Denn es ist wieder Kinderkunstnacht. Von 16 bis 21 Uhr gibt es ein umfangreiches Programm für Familien. Darunter sind etwa jede Menge Workshops, natürlich gibt es auch Snacks und Getränke. Ein Highlight wird sicher die Kinderdisco werden. Dieses Jahr wird zudem gleich zu zwei Ausstellungen eingeladen: „Joan Miró. Wandbilder, Weltenbilder“ und „ICH“ (Foto).
Das Junge Schauspiel Frankfurt wird die Kinder ab 16:30 Uhr stündlich durch „Joan Miró. Wandbilder, Weltenbilder“ begleiten – eine spielerische Verbindung von Theater und Malerei. In der Ausstellung „ICH“, die ab 16:15 Uhr stündlich geöffnet ist, werden die Kinder zu Experten beziehungsweise zu Detektiven. Es kommt zu seltsamen Begebenheiten während der Ausstellung. Dabei treffen die kleinen Spürnasen unter anderem auf saure Gurken, einen Künstler im Karton und unverständliche Selbstbildnisse ohne Selbst.
>>> Kinderkunstnacht in der Schirn Kunsthalle Frankfurt, Römerberg 60311, 16. April, 16 - 21 Uhr, Eintritt: 5 Euro, Tickets unter www.schirn.de/tickets oder an der Schirn-Kasse