Insgesamt 85 Kilogramm

Opiumschmuggel in Ginnheim

Favorisieren Teilen Teilen

Die Polizei nahm am Samstag drei Männer fest, die an einem Rauschmitteltransport aus dem Iran nach Frankfurt beteiligt waren. Insgesamt stellten die Beamten 85 Kilogramm Opium sicher.

ms /

Am Samstagmorgen hatten die Frankfurter Kriminalpolizei und das Zollfahndungsamt einen großen Fisch an der Angel: In einem bereits laufenden Ermittlungsverfahren gingen bei ihnen Hinweise auf einen möglichen Rauschgifttransport aus dem Iran nach Frankfurt ein.

Es gelang den Beamten gegen neun Uhr zwei iranische Staatsangehörige im Alter von 41 und 50 Jahren nach Übernahme des Rauschgiftes in Ginnheim festzunehmen. Im Fahrzeug der zwei Männer wurden rund 42 Kilo Opium sichergestellt.

Zur selben Zeit wurde ein LKW mit iranischer Zulassung in Kalbach lokalisiert. Der 35-jährige Fahrer, der auch als Rauschgiftkurier fungierte, wurde ebenfalls festgenommen. Unter dem LKW stellten die Beamten professionelle Schmuggelverstecke fest, in denen das sichergestellte Opium zuvor transportiert wurde.

Des Weiteren wurde durch weitere Ermittlungen in einem Kleingartengelände in Ginnheim eine Parzelle lokalisiert, wo die Beamten im Backofen einer Gartenhütte weitere 43 Kilogramm Opium sicherstellten. Insgesamt wurden rund 85 Kilogramm des Rauschmittels gefunden. Die drei festgenommenen Männer befinden sich derzeit in Untersuchungshaft.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige