Hü Hott

Presse in den Pferdestall

Favorisieren Teilen Teilen

Der Frankfurter PresseClub (FCP) zieht um. Am 27. Februar soll der Neujahrsempfang bereits im neuen Domizil im Livingston’schen Pferdepalais gefeiert werden. Die Lkw rollen schon diese Woche an.

ges /

Wegen des Abriss des Historischen Museums war der Umzug des PresseClubs unausweichlich. Nach gut 30 Jahren auf dem Römerberg geht es nun weiter in die Ulmenstraße 20 im Westend. Der „Pferdestall“ – so der Spitzname des dortigen Palais – wird die neue Heimat des FCP. Knapp zwei Millionen Euro ließ sich der Club den Umbau des Gebäudes kosten. Die Arbeiten begannen im April 2011. Am 27. Februar soll nun Eröffnung gefeiert werden.

Drei Konferenzräumen und einem Gewölbekeller stehen dem Club künftig für Veranstaltungen wie Konferenzen, Lesungen oder kulturelle Events zur Verfügung. Das Dachgeschoss bietet dabei mit 80 bestuhlten, beziehungsweise 100 Sitzplätzen den größten Raum. Im Erdgeschoss wird ein Restaurant einziehen. Franz Zlunka, bekannt als Wirt des Literaturhauses, wird sein „Herr Franz“ eröffnen. Das Angebot: Deutsch-österreichische Spezialitäten aus der offenen Küche.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige