Hilfe für hessische Kinder

Favorisieren Teilen Teilen

red /

Ab dem heutigen 2. Dezember helfen der hessische Privatsender HIT RADIO FFH und seine Hörer hessischen Kindern. Mit einer SMS können Hörer einen der fünf Weihnachtssterne erstrahlen lassen, die der Radiosender in verschiedenen hessischen Städten an markanten Punkten angebracht hat. Die neun Meter breiten und 6,50 Meter hohen Sterne leuchten weit sichtbar am Herkules in Kassel, der Stadtpfarrkirche in Fulda, dem Dachcafé in Gießen, dem Hochzeitsturm in Darmstadt (Foto) und natürlich dem MesseTurm in Frankfurt.
Jeder, der helfen will, schickt eine SMS mit dem Text: FFH-„Stadt“ und einer persönlichen Botschaft an die Nummer 8 11 90 und unterstützt mit den 2,99 Euro, die hierfür anfallen, drei Projekte, die Kindern helfen – jeweils in ganz Hessen.
„Herzenswärme e.V.“ erfüllt schwer kranken Kindern Wünsche, „Kinderherzen heilen e.V.“ kümmert sich um herzkranke Kinder und „Die Tafel“ hilft benachteiligten Familien.
„Die FFH-Weihnachtssterne sind Symbole der Hilfe unserer Hörer aus Hessen für Hessen. Wir hoffen auf möglichst viele, die ihren FFH-Weihnachtsstern für einen guten Zweck leuchten lassen", sagte FFH-Geschäftsführer und Programmdirektor Hans-Dieter Hillmoth.
Schirmherr der Veranstaltung ist Staatsminister Stefan Grüttner, Chef der Hessischen Staatskanzlei. Er startete die Aktion am heutigen Sonntag um 11 Uhr mit der ersten SMS auf dem Frankfurter Messeturm in 220 Metern Höhe: "Sterne zum Leuchten zu bringen ist sehr charmant. Damit auch noch zu helfen, ist eine tolle I-dee.“
Hinweis: Jede SMS an die Nummer 8 11 90 muss mit FFH beginnen, da sie sonst nicht ankommt. Danach den Namen der Stadt (Darmstadt, Frankfurt, Gießen, Fulda, Kassel) eintippen und eine persönliche Botschaft (maximal 160 Zeichen).

Foto: FFH


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige