Seit Donnerstag ist´s richtig "cool" im Hauptbahnhof. Auf der "Eisbahn" können hier bis zum 26. August auch bei 30 Grad Außentemperatur die Schlittschuhe ausgepackt werden. Eiskunstläuferin Tatjana Szewczenko gab den Startschuss.
ana/mim /
Um 14 Uhr eröffnete Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko mit ihrem Partner Norman Jeschke die Eisbahn. Auch das Maskottchen des Eishockeyclub Löwen Frankfurt, „Trevor“ durfte natürlich nicht fehlen. Szewczenko sagte bei der Eröffnung, es sei toll auch im Sommer Schlittschuhlaufen zu können, ohne zu frieren oder einen nassen Po zu bekommen. Nachdem das Paar einige Runden gedreht hatte, meinte Szewczenko: „Es funktioniert gut und macht Spaß, ist etwas anstrengend, mit ein bisschen Übung ist aber vieles möglich.“
Man kann nicht nur fleißig Pirouetten auf dem Eis drehen, sondern den Löwen beim Training zuschauen und Cocktails an der Eisbar genießen. Das Programm rund ums Eis lädt am Samstag um 15 und 16 Uhr ein, das eigene „Eishockey-Know-How“ zu testen, am Sonntag gibt es ein Showtraining des Löwen Nachwuchses(13 Uhr). Das Programm wird am 24. August ab 18 Uhr durch die große Präsentation der neuen Löwenmannschaft abgerundet, danach steigt noch eine After Work Party. Also: Schlittschuhe schnüren und diese etwas andere Sommerbeschäftigung erleben!