Im September tritt Professor Bernd Kracke seine dritte Amtszeit als Präsident der HfG Offenbach an. Er will sich vor allem dem Neubau als besondere Aufgabe widmen, denn der Umzug soll bis 2024 realisiert werden.
ms /
Am Dienstag ist Professor Bernd Kracke mit eindeutiger Mehrheit vom erweiterten Senat erneut zum Präsidenten der Hochschule für Gestaltung (HfG) Offenbach gewählt worden. Seine dritte Amtszeit beginnt am 15. September und geht sechs Jahre. Er ist seit 2006 Präsident der HfG und als Professor für Elektronische Medien seit 1991 an der Hochschule tätig.
Besonders den Neubau der Hochschule im Hafen Offenbach sieht der Präsident als eine Herausforderung, denn dessen Vorbereitung geht jetzt in die entscheidende Phase. „Für dieses Jahrhundertprojekt brauchen wir eine Kontinuität, die nun gewährleistet ist,“ sagt Kracke. „Ziel ist es, den kompletten Umzug bis 2024 zu realisieren. Nur mit vereinten Kräften können wir die bevorstehenden Aufgaben meistern, zumal die Neu(er)findung der äußeren Hülle auch mit einem inneren Strukturwandel einhergeht.“