Am Dienstagnachmittag konnte in Berlin ein Mann festgenommen werden, der vor zwei Wochen eine Frau in Hausen mit einem Messer bedrohte und brutal vergewaltigte.
lao /
Im Bereich des Berliner Bahnhof Zoo wurde der 35-jährige Vergewaltiger am Dienstag von einer Streife entdeckt und festgenommen. Der aus Bulgarien stammende Täter hatte laut Polizei am Freitag, den 15. November, eine 72-jährige Frau in ihrer Gartenhütte in der Kleingartenanlage Am Lohwald in Frankfurt-Hausen mit einem Messer bedroht und brutal vergewaltigt. Etwa eine Stunde lang misshandelte er sein Opfer. Als er von ihr abließ, konnte die 72-Jährige aus ihrer Hütte fliehen und die Polizei verständigen. Diese leitete sofort die Fahndung nach dem flüchtigen Täter ein. Diese blieb zunächst allerdings erfolglos.
Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und konnte den Täter durch einen DNA-Abgleich identifizieren, woraufhin weitere Fahndungsmaßnahmen eingeleitet wurden.
Gegen 15.10 Uhr am Dienstag konnte der wohnsitzlose Vergewaltiger am Berliner Bahnhof Zoo festgenommen werden. Er wird nun dem Haftrichter vorgeführt.