Am Sonntag fand am Frankfurter Flughafen der Erlebnis-Tag „Abgehoben – Fashion in Air“ mit Modenschauen, Musikdarbietungen und der Wahl zum „Frankfurt Airport-Model 2015“ statt.
hen /
Rund 6000 Besucher kamen am Sonntag an den Frankfurter Flughafen zum Erlebnistag „Abgehoben – Fashion in Air“. Einer der Publikumsmagnete war das „Fraport Fashion Forum“, das Einblicke in die Arbeiten internationaler Jungdesigner ermöglichte. An der Fassade des Terminal 2 gab es eine vertikale Fashion-Show, bei der Tanzmodels an der Glasfassade von der Decke bis zum Boden der Besucherterrasse Mode präsentierten. Auf dem Laufsteg im Terminal 1 gab es nicht nur Modenschauen zu bewundern, sondern auch Auftritte von Schlager-Newcomer Julian David sowie hr-Moderator und Sänger Jascha Habeck. Bei einer Gewinnspiel-Ralley konnten die Teilnehmer Flugtickets oder Shopping-Gutscheine ergattern.
Im Terminal 2 wurde über mehrere Stunden das „Frankfurt Airport-Model 2015“ gesucht. Das Casting mit den 14 Finalistinnen aus einer Vorrunde wurde zum ersten Mal ausgetragen. Auf der Bühne mussten die Mädchen bei einem Live-Fotoshooting mit dem Modefotografen Ulrich Wolf ihre Qualitäten vor der Kamera beweisen und darüber hinaus bei einem Catwalk und Frage-Runde überzeugen. Die vierköpfige Jury, unter anderem mit dem Bachelor Jan Kralitschka, der auch die Veranstaltung moderierte, kürte schließlich die 19-Jährige Kimberly Kretschmer aus Dreieich als Gewinnerin, die gerade eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau begonnen hat. Neben einem Shopping-Gutschein über 300 Euro erhält die Siegerin eine Sedcard der Modelagentur Birdcage und einen Modelvertrag. Für eine geplante Kampagne der Fraport soll sie darüber hinaus das neue Gesicht werden.