Drei Tage lang fotografierten Kinder und Jugendliche in einem Workshop die Tiere des Frankfurter Zoos. Die Ergebnisse sind ab Sonntag in einer Ausstellung für alle Besucher zu sehen.
nic /
Schon zum zwölften Mal hat der Zoo im vergangenen Mai Kinder eingeladen, den Zoobesuch mal ganz anders zu gestalten. In einem dreitägigen Kurs haben die Kinder zwischen neun und 13 Jahren den Umgang mit einer Fotokamera gelernt und praktisch erfahren, mit welchen Tipps und Tricks die besten Tierbilder entstehen. Unterstützung gab es vom Tierfotografen Detlef Möbius und den Naturschutzbotschaftern des Zoos.
Foto: Detlef Möbius
Die besten Motive des Projekts "Bitte lächeln! Kinder fotografieren Zootiere", darunter der ungewöhnliche Blick auf ein Nashorn (Foto) von der zehnjährigen Elena Sofia Huertas Schneider, stellt der Zoo nun in den Faust-Vogelhallen aus. An Sonntag, 12. November, werden die Arbeiten der Kinder für mehrere Monate präsentiert. Zur Vernissage sind die jungen Künstler und der Kursleiter Möbius anwesend.
>> Vernissage der Foto-Ausstellung "Bitte lächeln! Kinder fotografieren Zootiere", Sonntag, 12. November, 11 Uhr, Faust-Vogelhallen im Zoo Frankfurt, Bernhard-Grzimek-Allee 1, die Ausstellung ist im regulären Eintrittspreis enthalten