Erwischter Schuhdieb ist völlig von den Socken

Langfinger schnappt Schlappen

Favorisieren Teilen Teilen

Nimm zwei Paar für den Preis von keinem, dachte sich wohl ein Dieb, der in einem Schuhgeschäft in Höchst gleich zwei Paar Schuhe mitgehen ließ, aber netterweise seine alten Treter da ließ. Weit kam er aber nicht.

nb /

Es mag öfter vorkommen, dass man in einem Schuhgeschäft etwas Passendes für sich findet und das Paar gleich anbehält. So ähnlich handhabte das zunächst auch ein Mann, der am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr ein Schuhgeschäft in der Königsteiner Straße betreten hatte. Er wurde schnell fündig, zog die neuen Schuhe an, legte das alte Paar dafür in den Karton, den er aber wieder im Regal platzierte und anstatt wenigstens brav zu zahlen, ergriff er noch ein weiteres Paar Schuhe, das er jetzt aber in seinen Jackenärmeln verstaute, bevor er das Geschäft verließ.

Aber mit dem wachsamen Ladeninhaber hatte der mutmaßliche Dieb nicht gerechnet, dieser eilte nämlich hinter ihm her und schaffte es tatsächlich, ihn zu stoppen und festzuhalten bis die alarmierte Streife eintraf. Der mutmaßliche Dieb wehrte sich zwar, aber das nützte ihm nichts.
Der 30-jährige Wohnsitzlose wurde wegen räuberischen Diebstahls von der Polizei festgenommen und in die Haftzellen des Polizeipräsidiums gebracht. Die Ermittlungen dauern an.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige