Eingang des Zoo um 50 m verlegt

Zum Zoo – einmal um die Ecke bitte!

Favorisieren Teilen Teilen

Aufgrund von Bauarbeiten gelangen Besucher nun nicht mehr wie gewohnt in den Zoo. Ersteinmal wird der Eingang gen Osten verlegt, bis das alte Kassenhäuschen im Januar durch einen neuen Eingang im Norden ersetzt wird.

jab /

Ab dem 8. Oktober wird der Zugang zum Zoo an der Bernhard-Grzimek-Allee um ca. 50 m entlang der Zoomauer nach Osten verlegt. Die Verlegung ist notwendig, damit die Bauarbeiten an der Südseite des Zoovorplatzes begonnen werden können.
Gründe für die vorübergehende Verlegung sind der Bau einer zweiten Rampe vor dem Zoogesellschaftshaus, sowie die Erneuerung des gesamten Zoovorplatzes. Mit Beginn der Bauarbeiten ist der Zugang in den Zoo durch die alte Kassenanlage nicht mehr möglich. Diese soll ohnehin Anfang kommenden Jahres abgerissen werden. Stattdessen baut der Zoo auf der nördlichen Seite des Vorplatzes einen neuen, modernen Eingang inklusive Servicebereich und Zoo-Shop. Unmittelbar hinter dem neuen Eingang entsteht derzeit eine großzügige Anlage für Brillenbären und Brüllaffen, deren Eröffnung für das kommende Frühjahr geplant ist.
Die Verlegung des Eingangs bedeutet für Besucher jedoch keinen Mehraufwand und verpassen werden sie hierdurch auch nichts. Denn als „Entschädigung“ erhält jeder Besucher einen kostenlosen Zooplan, mit dem er ganz gewiss den richtigen Weg findet.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige