Einer drohte: "Ich bring dich um!"

Betrunkene verprügeln Busfahrer und halten ihm Waffe an den Kopf

Favorisieren Teilen Teilen

Zwei junge Männer schlugen an der Haltestelle Heerstraße einen Busfahrer, hielten ihm eine Schreckschusspistole an den Kopf. Die beiden wurden festgenommen. Vorläufig.

ots /

Sonntagfrüh gegen 05.45 Uhr stiegen zwei Männer im Alter von 20 und 21 Jahren in der Ludwig-Landmann-Straße, an der Haltestelle "Heerstraße", in einen Bus. Der 49-jährige Fahrer forderte sie auf, ihre Fahrscheine vorzuzeigen.

Laut dem Bericht der Polizei "mündete dies in verbale Streitigkeiten, in deren Verlauf der Busfahrer aus dem Fahrzeug gezogen wurde." Die beiden Tatverdächtigen schlugen dann gemeinsam auf den Geschädigten ein, bis dieser auf dem Boden lag. Der 21-Jährige soll dem Geschädigten dann noch eine Schusswaffe an den Kopf gehalten und ihn mit den Worten "Ich bring dich um!" bedroht haben.

Erst bei Eintreffen eines zweiten Busses ließen die beiden von dem Mann ab. Die herbeigerufene Polizei nahm sie fest. In einem Mülleimer fand die Streife eine ungeladene PTB-Pistole. Durch die Auseinandersetzung erlitt der Busfahrer leichte Verletzungen am Hinterkopf, verzichtete jedoch auf ärztliche Versorgung.

Bei dem 21-Jährigen konnte zudem noch ein CS-Gasspray aufgefunden werden. Die beiden Tatverdächtigen wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige