Nach Marius Nolte haben Frankfurts Basketballer heute ihr Team mit Seth Doliboa und Qarraan Calhoun verstärkt. Die beiden US-Amerikaner werden den Frontcourt der Hessen besetzen. Der 28-jährige Seth Doliboa gewann im letzten Jahr mit Benfica Lissabon die portugiesische Meisterschaft . Während der kompletten Saison konnte der 2,03 Meter große Flügelspieler 17,6 Punkte und 7,7 Rebounds für sich verbuchen. Beim All Star Game der portugiesischen Liga wurde Doliboa zum MVP (Most Valuable Player) des Spiels gewählt. Vor seinem Wechsel nach Europa spielte der am 1. Dezember 1980 in Ohio Geborene in der amerikanischen NBDL und in der NCAA für die Wright State University.
Frankfurt ist für Qarraan Calhoun die erste Station in Europa. Der 22-jährige Forward spielte zuletzt für das College Team Houstons auf einen Punkteschnitt von 10,2 Punkten und 5,3 Rebounds. Geboren wurde Calhoun am 2. Oktober 1986 in Long Branch, New Jersey. Seine Karriere begann der 2,03 Meter große Athlet an der Bridgton Academy in Maine, wo er pro Spiel 19 Zähler erzielte.
Während der Aufenthalt für zwei neue Forwards in Frankfurt beginnt, müssen zwei die Segel streichen. Ilian Evtimov und Center Anthony King werden in der nächsten Saison nicht für die DEUTSCHE BANK SKYLINERS spielen.
Head Coach Murat Didin: „Evtimov ist ein Scharfschütze, doch seine Saison wurde immer wieder von Verletzungen überschattet. King hat keine schlechte Rookie Saison gespielt, braucht aber noch Zeit, um sich zu entwickeln. Von unseren Neuzugängen erwarten wir positive Effekte für die Mannschaft.“ Text: Florian Middelkamp