Demo am Willy-Brandt-Platz

Mit Lichtern und Leuten gegen den Lärm

Favorisieren Teilen Teilen

Das Bündnis der Frankfurter Bürgerinitiativen hat sich zusammengefunden, um sich gegen den Fluglärm und Flughafenausbau stark zu machen. Am Sonntag wird mit einer Menschen- und Lichterkette demonstriert.

mim /

Mit einer Menschenkette in den Umrissen eines Flugzeuges und dem wollen am Sonntag, den 15. September um 18 Uhr die acht im Bündnis der Frankfurter Bürgerinitiativen zusammengeschlossenen Stadtteilgruppen (F.B.I) am Willy-Brandt-Platz für mehr Ruhe, die Stilllegung der Nordwestlandebahn, eine Deckelungen der Flugbewegungen auf 380.000 pro Jahr, für die Einhaltung der gesetzlichen Nachtruhe zwischen 22 und 6 Uhr, gegen den Flughafenausbau und das Terminal 3 protestieren. Nach der Menschkette soll es eine Lichterkette geben, die den Schriftzug „Stop Terminal 3“ darstellen wird.

Ziel der Menschenkette ist es, die Öffentlichkeit auf die unerträgliche Belastung der gesamten Rhein-Main Region durch die Inbetriebnahme der neuen Landebahn Nordwest vor den Wahlen hinzuweisen. Zudem sollen die Bürger für das Thema der steigenden Schadstoffbelastung sensibilisiert werden und die Politik zum Umdenken bewegt werden.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige