In Seckbach wurde eine 84-jährige Frau am Montagmittag Opfer zweier Straßenräuber, die der Seniorin die Bauchtasche wegnahmen. Vermutlich ist die Frau beobachtet worden, als sie Geld abhob.
nb /
Zwei Männer haben am Montag gegen 13.40 Uhr nicht davor zurückgeschreckt eine 84-Jährige auszurauben. Die Frankfurterin war in der Wilhelmshöher Straße zu Fuß unterwegs, als sie von einem Mann in ein Gespräch verwickelt wurde. Indes näherte sich ein zweiter Mann ihr von hinten und riss die Frau zu Boden. Dabei entrissen die beiden Täter der Seniorin die Bauchtasche und rannten in Richtung der Heinz-Herbert-Karry-Straße. Der Vorfall scheint die Dame arg mitgenommen zu haben: Bei der Anzeigenaufnahme klagte sie über starke Schwindelgefühle und musste mit daher mit einem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie stationär aufgenommen wurde.
Es ist anzunehmen, dass die Täter ihr Opfer ausgespäht haben, als sie in einer Bankfiliale Geld abhob. Denn die 84-Jährige hatte in ihrer Bauchtasche 800 Euro bei sich, sowie ein Handy und ihren Ausweis. Nun sucht die Polizei nach den Tätern. Der Mann, der vor der Dame stand, soll etwa 20 Jahre alt und 180 Zentimeter groß gewesen sein. Seine Statur wird als normal beschrieben, er soll helle Haare gehabt haben und mit einem rötlichen Anorak bekleidet gewesen sein.