Am Mittwochnachmittag kam es in einer Übernachtungsstätte zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dabei wurde ein beteiligter lebensgefährlich verletzt. Der Täter wurde festgenommen.
nb /
Es war eine spontane, heftige Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in einer Übernachtungsstätte in der Ostparkstraße, die am Mittwochnachmittag gegen 17:45 Uhr zu einer Messerstecherei führte. Dabei verletzte ein 35-jähriger Mann einen 42-Jährigen mit einem Messer und fügte ihm so lebensgefährliche Verletzungen zu.
Der 42-jährige hatte sich im Empfangsbereich der Einrichtung befunden, als der 35-jährige Angreifer den Raum betrat und unvermittelt auf das Opfer einstach und es lebensgefährlich am Kopf verletzte. Das Opfer wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, schwebte aber in akuter Lebensgefahr. Der Tatverdächtige wurde von der Polizei unmittelbar nach der Tat festgenommen, er soll am heutigen Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt werden. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei wegen versuchter Tötung.