Alors on danse

Der Asta lädt zum Sommerfest

Favorisieren Teilen Teilen

Sommerzeit ist Studi-Zeit. Der Asta lädt für Freitag zur großen Semestersause auf den Campus Bockenheim. Dort darf nicht nur getanzt werden, es wird französisch explizit verlangt: „Alors on danse“.

ges /

Die Uni wird politisch. Weil die Gentrifizierung in Frankfurt derzeit Hochkonjuktur hat, tut sich der Asta für sein diesjähriges Sommerfest mit diversen Bockenheimer Stadtteilinitiativen zusammen, um neben dem Semestersabschluss auch das Viertel selbst zu feiern. Studentenfete trifft Stadtteilfest. Das Motto: „Alors on danse“. Um 17 Uhr geht’s am Freitag, 5. Juli, los mit der Frankfurter Band „Cats“. Im Außenbereich treten weitere Local Acts mit solch illustren Namen wie „Fellaws Kingdom“ und „Scheisse“ auf. Bis 22 Uhr dauert das Open Air-Bühnenprogramm an, flankiert von Informations-, Bücher- und Schnabulierständen.

Weil das Wochenende an einem Freitag zu dieser Uhrzeit aber eigentlich erst beginnt, geht es im Anschluss im Studierendenhaus gleich weiter mit der Feierei. Für magere fünf Euro wird auf drei Floors so einiges geboten. Im Live-Programm: Ozaka Bondagem The OhOhOhs und das Urban Beat Orchestra. An den Decks: Johannes Tutsi und Kara Boga (Drum'n'Bass), A Man called X (Elektroswing) und The Love-In (Alternative/Indie).

Alors mesdames et messieurs: Danse!


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige