Ein 25 Jahre alter Motorradfahrer ist am Dienstagabend bei einem Unfall auf der A648 gestorben. Er hatte zuvor aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.
ez /
Am Dienstag ist ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 648 gestorben. Nach Angaben der Polizei soll der 25-jährige Fahrer gegen 20.15 Uhr die Verbindung von der A5 zur A648, aus Kassel kommend in Fahrtrichtung Frankfurt-Innenstadt, befahren haben. Dort verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Motorrad und prallte gegen eine rechtsseitig verlaufende Betongleitwand. Das Motorrad schleuderte daraufhin nach links gegen die dortige Schutzplanke der Mittelbegrenzung und kamen auf der Fahrbahn zum Liegen.
Wie die Polizei weiter mitteilte, erlitt der 25-Jährige so schwere Verletzungen, dass er trotz unmittelbar eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen später in einem Krankenhaus gestorben ist. Die Ermittlungen zur Unfallursache und zum genauen Unfallhergang dauern an. Ein Gutachter wurde eingeschaltet und das Motorrad sichergestellt.