1330 Euro konnte die Jahrhunderthalle durch Spenden der Besucher und Ehrengäste seit Oktober 2012 sammeln. Der Betrag kommt nun der Kinderschutzgruppe des Vereins Klinikum Frankfurt Höchst zugute.
lam /
Die Gäste und Ehrengäste der Jahrhunderthalle haben fleißig gespendet. Insgesamt 1330 Euro konnten gesammelt werden, die die Geschäftsführerin Uschi Ottersberg am Dienstag an die Kinderschutzgruppe des Fördervereins des Klinikums Frankfurt Höchst überreichte. „Wir sammeln nun schon seit einigen Jahren mit der Hilfe unserer Gäste Spenden für soziale Projekte.“ Laut Ottersberg ist „die Jahrhunderthalle Frankfurt mit jährlich einer Millionen Besuchern ein guter Platz, um Aufmerksamkeit für bestimmte Themen zu schaffen.“ Seit Oktober 2012 wurde in der Pförtnerloge über die Spendenaktion informiert und auch Ehrengäste wurden auf die Sammelbox aufmerksam gemacht. Der Betrag solle einen kleinen Beitrag zu der Anschaffung von kostspieligen, medizinischen Geräten leisten.
Die Kinderschutzgruppe am Klinikum Frankfurt Höchst ist Ansprechpartner für medizinische Untersuchungen und Behandlung bei Verdacht auf Kindesmisshandlung. „Für die Diagnostik werden spezielle Geräte benötigt, wie etwa ein Fotokolposkop, das nun durch die Spenden vieler Unternehmen und Einzelpersonen sowie der tollen Unterstützung durch die Jahrhunderthalle möglich wird“, freut sich Margrit Weißbach, Vorsitzende des Förderkreises des Klinikums Frankfurt Höchst. Gemeinsam mit einigen Kollegen nahmen sie und Thomas Steinmüller, der Geschäftsführer des Klinikums, die Spende entgegen.