Das Brückenwall-Straßenfest ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Bereits zum 13. Mal wird das Straßenfest veranstaltet. Am 7. September um 11 Uhr laden die Sachsenhäusener zu ihrem Straßenfest mit ganz eigenem Charme ein.
rip /
Das Brückenwallviertel im Herzen Sachsenhausens ist als das Kreativviertel von Frankfurt bekannt. Liebhaber von Kunst, Designe, Mode und Handwerk werden dort fündig. Auch in diesem Jahr zeigen die Wall- und Brückenstraße ihre ganz eigene Individualität. Zwischen 11 und 23 Uhr haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, nach Herzenslust das Handwerk der Ausstellerinnen und Aussteller anzusehen, mit den teilnehmenden Gewerbetreibenden in Kontakt zu kommen oder sich von der kulinarischen Vielfalt überzeugen zu lassen. Das Viertel bekommt seinen Charme vor allem durch die vielen inhabergeführten Läden.
Wie auch in den vergangenen Jahren wird es Streetfood aus aller Welt geben. Dabei wird besonderen Wert auf Qualität und Vielfalt gelegt. Wer gerne eine kulinarische Weltreise machen möchte, kann dies bei rund 50 Ausstellerinnen und Ausstellern tun. Zwischen schlemmen, shoppen und schlendern, wird es auch Livemusik geben. Das Brückenwall-Fest ist ein Ausflug für die ganze Familie wert. Neben Highlights wie beispielsweise einer Modenschau wird es auch ein Programm für die kleinen Besucherinnen und Besucher geben. Für die Partywilligen wartet im Anschluss ab 23 Uhr die Brückenwall Aftershow-Party im Doug House in der Rittergasse.