Heidi Mund macht weiter

Freie Bürger kommen am Samstag wieder

Favorisieren Teilen Teilen

Die Pegida-Nachfolger "Freie Bürger" wollen am 11. April erneut in Frankfurt demonstrieren. Dieses Mal soll es um den "Missbrauch der Asylpolitik" gehen. Der Ort für die Versammlung ist noch unbekannt.

leg /

Heidi Mund gibt nicht auf. Die ehemalige Pegida-Aktivistin, die nun die "Freien Bürger für Deutschland" anführt, will am Samstag erneut demonstrieren - obwohl ihre Kundgebungen bloß die Aufmerksamkeit von Gegendemonstranten erregen und obwohl die Teilnehmerzahl immer geringer wird. Das Motto soll dieses Mal lauten: "Für eine geregelte Asylpolitik - Missbrauch konsequent stoppen!", heißt es auf der Facebook-Seite. Beginn ist um 15.30 Uhr in der Innenstadt. Der genaue Ort soll noch bekannt gegeben werden. Es haben sich bereits Gegendemonstranten angekündigt. Zeitgleich findet das Bundesliga-Spiel Eintracht Frankfurt gegen den FC Bayern statt. Die Frankfurter Rundschau spekuliert, ob sich die "Freien Bürger" von diesem Termin versprechen, weniger Gegendemonstranten gegenüber zu stehen.

Zuletzt haben die "Freien Bürger" auf dem Rossmarkt und auf dem Römerberg demonstriert. Im Gegensatz zu den Pegida-Demos an der Hauptwache ging es dabei friedlicher zu.


Anzeige
Anzeige

Mehr Politik-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

📅
Anzeige